Guten Tag! Ich bin Kirstin Hasselmann und Gründerin von Bistro & Laden „Kirstins Köstlichkeiten“ am Marktplatz in Templin in der Uckermark.

In meinem ersten Berufsleben war ich Opernsängerin. Nach meinem Studium an der Musikhochschule in Leipzig habe ich an den Theatern und Opernhäusern in Schwerin, Görlitz, Trier, Mönchgladbach/Krefeld, Düsseldorf, Köln, Berlin & München gesungen. In Berlin gründete ich eine eigene kleine Bühne, die „Hauptstadtoper“, die neun Jahre lang mein Lebensmittelpunkt war.

2016 zog ich (gottseidank) in die Uckermark und jobbte ein paar Saisons in der Gastronomie. Dabei habe ich Blut geleckt und wollte schließlich selber was gründen. Als sich die Möglichkeit eröffnete, aus dem fantastisch gelegenen Laden am Templiner Marktplatz – Ecke Berliner Straße / Am Markt – ein Bistro mit angeschlossenem Laden zu machen, habe ich zugegriffen.

Inzwischen hatte ich auch drei wunderbare Kolleginnen kennen und schätzen gelernt, die allesamt ihr Handwerk auf dem Effeff verstehen und – größtes Glück! – mit von der Partie sein wollten.

Hier sind wir – das Team mit der Frauenpower:

Jini in der Küche: Zeigt, was alles möglich ist, wenn eine Köchin richtig loslegen kann.

Katy an der Gästefront: Sorgt für die Gäste und ist erst beglückt, wenn alle beglückt sind.

Heike im Hintergrund: Passt auf, dass die Kasse stimmt und die Ämter nix zu meckern haben.

Kirstin am Pult: Dirigiert das Orchester und greift überall ein, wo Not an der Frau ist (und singt mitunter selber).

Und last but not least:

Bella! Wenn die Welt kurz vorm Untergang ist oder uns die Arbeit einfach über den Kopf wächst, dann kommt Bella und hilft, und dann ist alles wieder gut!

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG